10.7.2020

Liebe Genießer

Das Ladengeschäft ist Freitags geöffnet von 10-18 Uhr.

Fleißige Waldfeen haben diese schöne Woche genutzt und sind bei Vollmond, barfuß und leise singend, zwischen den Heidelbeersträuchern hin und her gehuscht. Dabei haben sie die schönsten und bestesten Heidelbeeren gesammelt und diese für einen Waldheidelbeerkuchen vorbei gebracht. Ich habe nur noch einen feinen Buttermürbteig gezaubert und Butterstreusel auf den zauberhaften Beeren verteilt...fertig ist der Traum.

Und damit alle glücklich sind habe ich Waldheidelbeerkuchen natürlich auch für alle Dinkelfans gezaubert. Mandeln als Abschluss damit ich auf keinen Fall durcheinander komme.

So wir sind mittendrin in der schönen Kirschenzeit es gibt Morgen eine Kirschquarksahneschnitte mit artgerecht gehaltenen Kirschen aus Schonach . Wenn möglich hätte ich alle selber gegessen aber ich teile diese cremige Schnitte sehr gerne mit Euch.

Und damit der Sommer nun perfekt ist habe ich Zitronentörtchen gemacht. Dann ist Morgen alles da was ein Kaffee am Freitag oder fürs Wochenende benötigt.

Und es gibt Sommerhefezopf. Das sind Aprikosen und Cranberrys mit ganzen gerösteten Mandeln und einem Hefeteig druherum.

Genauso wie der Zitronenkuchen mit Dinkelmehl. Einfach und ...guet. Genau!

Natürlich gibt es Genussschiffle, die legale Droge, für alle die etwas Gutes brauchen , um cool zu bleiben den Garten zu pflegen oder einfach mal tief durchzuatmen. Diese Woche ausnahmsweise mit Dinkelmehl damit alle Genußschiffle essen können!

Wer Grillen mag bei dem genialen Wetter hat die Auswahl zwischen Tomaten/Olivenbaguette und einem Kräutermandelbaguette oder Laugenbaguette.

Und die Dinkelknauzer mit reinem hellen Dinkelmehl gibt es als Wecken und Laib und Baguette

Emmervollkornbrot mit nur Emmervollkornmehl, Hefe, Wasser und Salz.

Tiroler und Zupfbrot und Weissbrote mache ich natürlich auch!

Bei den Wecken gibt es feine Milchwecken mit und ohne Sesam oder Mohn und Vollkornwecken in zwei Variationen.

Und Laugenwecken und Speck/Emmentalerlaugenwecken.

Ich freu mich auf Euch

und die Sonne einen knallblauen Himmel, also einen tollen Tag

Eure Kirsch Konditorin mit der kleinen Kirsche Anna